News 09.12.2005, 14:00 Uhr

Microsoft will Anwendern Geld schenken

Entwickelt sich Microsoft zum barmherzigen Samariter? Anders als die «gierige» Firma Google will das Softwarehaus die Endanwender an den Gewinnen mit Suchmaschinenwerbung teilhaben lassen.
Dies sagte Bill Gates in einer Diskussionsrunde in Indien. Microsoft werde einen Teil seiner Einnahmen mit Suchmaschinenwerbung an Endanwender weitergeben, und zwar in Form von freier Software oder sogar Geld.
Gleichzeitig konnte sich Bill Gates einen Seitenhieb auf den Konkurrenten Google nicht verkneifen: Google verdiene sein Geld mit Suchmaschinenwerbung. Die Suchfirma würde ihre Einnahmen jedoch nicht mit Endanwendern teilen, dank denen die Einnahmen überhaupt erst zustande kämen. Böse Zungen könnten jetzt fragen, ob auch Windows-Nutzer Geld zurückbekommen: Erst durch sie wurde Microsoft zum milliardenschweren Konzern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.