News 17.12.2007, 13:02 Uhr

wishdom - Wünsche erfüllt bekommen

«Das weltweit erste professionelle Wunschportal» macht vor, wie leicht es ist, alltägliche Wünsche zu erfüllen. Gesucht werden noch jede Menge Menschen, die Wünsche haben oder etwas verschenken wollen.
«Zu jedem Wunsch auf der Welt gibt es eine Erfüllungsmöglichkeit.» Auf dieses Prinzip baut und hofft die Internetseite wishdom.com und verspricht, täglich mindestens einen Wunsch zu erfüllen. Für das nach eigenen Angaben «weltweit erste professionelle Wunschportal» dürfte das kein Problem sein.
Viele der Mitglieder, so der Gründer des Portals Christoph Klingler, seien erstaunt, wie leicht es sei, einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Die Seite erfreue sich gerade jetzt vor Weihnachten grossen Zulaufs. Das seit 2005 bestehende Portal verfüge über rund zwei Millionen Page Impressions pro Monat, mit einer Verweildauer von rund 12 Minuten.
So funktionierts: Registrieren, Wunsch deponieren. Die Community hat dann Gelegenheit, den Wunsch zu bewerten. Je positiver die Bewertungen desto weiter oben im Ranking erscheint der Wunsch und zieht dementsprechend mehr potentielle «Wunscherfüller» an.
Weitere Funktionen: mit anderen Wishern und Givern in Kontakt treten oder den Wunsch gestalten (mit Videos und Bildern, Anlegen einer eigenen Profilseite).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.