News 21.01.2005, 13:30 Uhr

Handy als PC-Fernbedienung

Toshiba hat eine neue Software entwickelt, mit der sich Computerprogramme per Mobiltelefon fernsteuern lassen.
Laut Toshiba [1] ermöglicht die neue Software namens Ubiquitous Viewer den Zugriff auf Windows-PCs mittels Handy. Unter anderem könnten Dokumente aus Microsofts Office-Suite geöffnet, gelesen und bearbeitet werden. Auch das Benutzen von E-Mail-Programmen, Webbrowsern und weiteren Applikationen soll kein Problem darstellen. Der Zugriff erfolgt in Echtzeit und lässt sich von einem beliebigen Ort aus tätigen - sei das nun aus einem Park oder aus einem Zug. Als erster Anbieter wird das japanische Telko-Unternehmen KDDI die Fernbedienungssoftware in seine Geräte integrieren. Toshiba will das neue Tool aber auch ausserhalb Japans auf den Markt bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.