News 17.08.2015, 08:53 Uhr

Video: Android «M» könnte «Milkshake» heissen

Der Suchmaschinist teasert in einem unterhaltsamen Video mögliche Süssigkeiten an, die für den Beinamen der nächsten Android-Version stehen könnten.
Wann genau das nächste Android kommt, steht noch nicht ganz fest. Tippen kann man auf einen möglichen Termin nach der nächsten Google-Entwicklerkonferenz, die üblicherweise im Herbst stattfindet. Ab diesem Zeitpunkt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Nexus-Geräte das nächste grosse Android-Update erhalten. Die letzte Vorschauversion sieht jedenfalls schon fast final aus und läuft auf einem Nexus 6 schon sehr stabil. Laut GoogleWatchBlog sei an der letzten Entwicklerkonferenz kurz ein Watchface mit einem Milkshake aufgeblitzt. Doch wird die neuste Süssigkeitszugabe wirklich so heissen? Google macht sich jedenfalls einmal mehr einen kleinen Spass daraus und hat ein lustiges Teaser-Video mit Süssigkeiten aus Ladenregalen und früheren Szenen auf dem Google Campus zusammengestellt. Wer weiss, vielleicht hört das neue Android zum Release-Zeitpunkt auf einmal auf den Beinamen «Meringue»? Oder vielleicht sogar auf «Marshmallow»? Oder wie wärs mit «Mango-Lassi»? Alles liegt noch drin.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.