Tests 15.03.2011, 08:06 Uhr

Test: Microsoft Arc Touch Mouse

Das Besondere an der Arc Touch Mouse von Microsoft ist, dass sie sich bei Nichtgebrauch plattdrücken lässt und so wenig Platz benötigt. Kommt sie zum Einsatz, wird sie einfach in die nötige Form gebogen.
Das Design des Nagers wirkt futuristisch und edel. Die Maus fühlt sich gut an. Sie ist leicht und liegt optimal in der Hand. Die Arc Touch Mouse läuft mit zwei AAA-Alkalibatterien, die mitgeliefert werden.
Die Maus verbindet man über einen kleinen USB-Empfänger mit dem Rechner. Dieser ist so winzig, dass er kaum aus dem USB-Port herausragt. Bei Nichtgebrauch kann er auf der magnetischen Unterseite der Maus fixiert werden. Die Gefahr, dass der Empfänger verloren geht, ist so allerdings recht gross.
Im Test funktionierte die Maus reibungslos: Kaum war der Empfänger eingesteckt, war das Gerät arbeitsbereit. Ein Mausrad sucht der Anwender vergeblich: Es wurde durch einen Sensorstreifen ersetzt.
Negativ: Beim Scrollen gibt die Maus eigenartige Geräusche von sich. Gleichzeitig sind kleine Stösse spürbar. Beides stört beim Arbeiten.
Fazit: Die Microsoft Arc Touch Mouse ist ein Hingucker und praktisch, wenn man sie oft in einer Tasche verstauen muss. Das Geräusch beim Scrollen nervt jedoch. Die Magnethalterung für den USB-Empfänger überzeugt nicht.

Testergebnis

Miniempfänger, Design, Verarbeitung
Geräusch und Stösse beim Scrollen, Magnethalterung für den USB-Empfänger

Details:  ab Windows XP, Touch-Funktion statt Scrollrad

Preis:  Fr. 69.80

Infos: 
www.microsoft.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.