News 12.08.2009, 07:33 Uhr

Beschleunigt Koffein die Google-Suche?

Google hat eine neue Version seiner Internetsuche zum Testen freigegeben. Das Update namens Caffeine soll Websites deutlich schneller indizieren und bessere Ergebnisse liefern.
Äusserlich ändert sich mit Caffeine nichts: Nur die URL unterscheidet sich von der regulären Google-Suche
Google hat eine neue Version seiner Internetsuche mit dem Codenamen Caffeine veröffentlicht, berichtet der Blog Mashable. Einem Google-Sprecher zufolge arbeitet ein Grossteil des Entwickler-Teams seit mehreren Monaten an der nächsten Google-Suche. Dazu wurde der Unterbau der Suchmaschine verbessert. Beim Erscheinungsbild fallen jedoch kaum Änderungen auf. Caffeine soll den Index deutlich schneller aktualisieren können und genauer arbeiten. Wer die aktualisierte Suchmaschine ausprobieren will, kann dies hier tun.
Matt Cutts, Leiter von Googles Webspam-Team, informiert auf seinem Twitter-Account über die neue Suche. Sie würde signifikante Änderungen mit sich bringen und neue Funktionen ermöglichen. Allerdings handelt es sich derzeit noch um eine Entwicklerversion. In seinem Blog hat Cutts einige Fragen und Antworten zu Caffeine publiziert.
Link zum Artikel:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.