News 15.07.2008, 07:59 Uhr

Ricoh GX200

Ricohs Luxus-Kompaktkamera mit Weitwinkelobjektiv erscheint in einer verbesserten Version.
Die Ricoh GX200 ist das Nachfolgemodell der GX100. Die Kompaktkamera weist auch in der Neuauflage den Zoomfaktor von 24-72 mm auf (umgerechnet aufs Kleinbildformat) und ist damit bestens geeignet für Weitwinkelaufnahmen in Städten und Innenräumen. Wie schon beim Vorgänger lässt sich der Weitwinkel durch einen Vorsatz sogar noch ausdehnen. Das Objektiv soll für die erhöhte Auflösung von 12 Megapixeln optimiert worden sein. Als weitere wichtige Neuerung gibt Ricoh den verbesserten Bildprozessor an, der das Rauschen der Kamera wesentlich besser unterdrücken soll. Der LCD bildet jetzt 460'000 Pixel ab. Aufgrund eines grösseren Pufferspeichers können nun bis zu fünf Fotos im RAW-Format in Serie aufgenommen werden.
Die Kamera soll im Juli 2008 auf den Markt kommen. Schweizer Preise sind noch nicht bekannt. In Deutschland beträgt der offizielle Verkaufspreis 499 Euro.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.