Tipps & Tricks 26.01.2004, 13:45 Uhr

Flash auch bei deaktiviertem «ActiveX» darstellen?

Ich verwende in Dreamweaver vorgefertigte Flash-Buttons. Wenn sich die fertige Homepage mit den Flash-Buttons auf dem Server befindet, habe ich festgestellt, dass die Buttons nicht angezeigt werden, wenn «ActiveX» im Internet Explorer deaktiviert ist. Was für eine Alternative habe ich, damit die Buttons auch für Benutzer angezeigt werden, die «ActiveX» deaktiviert haben?
Das Flash-Plugin wird im Internet Explorer im Gegensatz zu anderen Browsern als "ActiveX"-Objekt [1] eingebettet und aufgerufen. Somit muss "ActiveX" zwingend aktiviert sein, um Webseiten, die Flashfilme enthalten, korrekt darzustellen. Die meisten Surfer haben "ActiveX" aktiviert, jedoch gibt es in einigen Firmen Firewalls, die diese Elemente blockieren, da "ActiveX" einige Sicherheitslücken besitzt. Die einzige Möglichkeit, die Webseite auch bei Benutzern, die "ActiveX"-Elemente nicht anzeigen können, korrekt darzustellen, ist leider eine zusätzliche HTML-Version der Seite.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.