News 11.12.2006, 10:45 Uhr

Microsoft warnt vor weiterer Word-Lücke

Erst letzte Woche wies der Windows-Konzern auf ein gefährliches Leck in Word hin. Jetzt macht Microsoft eine weitere Schwachstelle in dem Textbearbeitungsprogramm zu schaffen.
Microsoft untersucht nach eigenen Angaben eine weitere Lücke in Word [1]. Erste Abklärungen hätten ergeben, dass es sich um ein anderes Problem handle als bei der kürzlich entdeckten Word-Anfälligkeit [2]. Betroffen seien die Programmversionen 2000, 2002, 2003 sowie Word Viewer 2003. Das kommende Word 2007 soll hingegen vor dem Leck gefeit sein. Momentan werde die Schwachstelle nur sehr limitiert und gezielt ausgenutzt.
Sowohl für die neu entdeckte Anfälligkeit als auch für die Lücke von letzter Woche existiert noch kein Patch. Wahrscheinlich wird vor Weihnachten auch keiner mehr erscheinen. Für den morgigen Patch-Tag hat Microsoft nur Sicherheitsupdates für Windows und Visual Studio angekündigt [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.