News 20.11.2006, 12:45 Uhr

Creative: Radioaufnahme wieder erlaubt

Vor kurzem veröffentlichte Creative ein Firmware-Update für seine Zen-Player. Es entfernte die Aufnahmefunktion für Geräte mit Radioempfang. Jetzt hat das Unternehmen ein weiteres Update veröffentlicht, das die Änderung wieder rückgängig macht.
Auf Druck der Musikindustrie beseitigte Creative im Oktober die Radioaufnahmefunktion bei den beiden MP3-Playern Zen MicroPhoto und Zen Vision:M. Der PCtipp berichtete [1]. Wer für eines der beiden Abspielgeräte ein Firmware-Update durchführte, konnte keine Radiosendungen mehr aufzeichnen. Jetzt krebst der Konzern zurück. Für den Vision:M steht das neue Firmware-Update 1.60.01 zum Download bereit [2], das die Aufnahmefunktion wieder zurückbringt. Pech haben Nutzer des Zen MicroPhoto. Ihr Update lässt noch auf sich warten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.