News 12.07.2005, 09:45 Uhr

Aus für legendäres Hacker-Magazin Phrack

Für das berühmt-berüchtigte Hacker-Blatt Phrack geht eine Ära zu Ende. Nach genau 20 Jahren wird die Zeitschrift eingestellt.
Phrack [1] soll laut Herausgebern diesen Monat das letzte Mal erscheinen. Aufgelegt wird die letzte Ausgabe unter anderem an den Hacker-Events "Defcon" [2] und "What The Hack" [3]. Ins Leben gerufen wurde das Kult-Magazin 1985. Seit dann wurden in rund 63 Magazinen Themen wie Hacking, Phreaking (Manipulieren von Telefonsystemen), Kryptografie und Reverse Engineering behandelt. Noch ganz geht das Licht für Phrack noch nicht aus. Die Herausgeber wollen zumindest die Website während den nächsten zwei Jahren weiter betreiben. Den genauen Grund für die Einstellung des Magazins soll in der Ausgabe 63 zu erfahren sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.