Kommentar 16.09.2005, 11:00 Uhr

Das Freitagsbit: Vorbild Microsoft

Die WWKolumne
Also ehrlich, Leute! Was habt ihr gegen Microsoft? Die Firma ist doch voll cool drauf. Wer das anders sieht, der möge sich mal auf der Windows Vista Website umschauen. Von einem neuen Level des Vertrauens, spricht der PR-Text [1]. Und was erblicken meine müden Äuglein im Schmuckbildchen der Seite? Das Vertrauen in Windows Vista kann so gross nicht sein. Die einzige Frau am Konferenztisch schraubt, dem edel-weiss schimmernden Notebook nach zu urteilen, das Niveau des Vertrauens in ganz andere Höhen.
Das hat Vorbildcharakter. Die Musikindustrie könnte davon lernen. Anstatt sinnlos ihre Kunden zu verklagen und inhaltsfreie Briefe (der Inhalt wurde wohl vorsorglich zum Schutz gegen P2P-Klauerei entfernt und durch juristische Drohgebärden ersetzt) zu versenden [2] sollte sie sich Redmond zum Vorbild nehmen und den Feind lässig umarmen.
So etwas schafft Vertrauen. Das führt zu einem besseren Windows.
Vielleicht belegt das Bildchen aber auch nur, dass Frauen einen besseren Geschmack haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.