News 26.02.2004, 09:15 Uhr

Neuer Spiele-Handheld von Sony verspätet sich

Eigentlich wollte der japanische Konzern noch dieses Jahr ein Konkurrenzprodukt zu Nintendos Game Boy herausbringen. Das Gerät wird aber nun erst 2005 erhältlich sein.
Als "Walkman des 21. Jahrhunderts" bezeichnet Sony nicht gerade unbescheiden seinen neuen Game-Handheld PSP. Obwohl sich der Elektronikkonzern über die Spezifikationen des Gerätes bedeckt hält, sind doch schon einige Details durchgesichert. Der PSP soll über ein 4,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480x272 Pixeln und eine USB2-Schnittstelle verfügen. Unterstützt werden 3D-Grafik und MPEG4-Video. Als Datenträger verwendet das Gerät ein neues Format namens UMD (Universal Media Disc), das bis zu 1,8 GB an Daten fassen kann.
Sony plante ursprünglich, den neuen Spiele-Handheld noch vor Weihnachten auf den Markt zu bringen. Da aber bis dann noch nicht genügend Software für den PSP erhältlich sein wird, verzögert sich die Einführung in den USA und Europa auf 2005. Dies teilt Sony heute mit. Anders sieht es in Japan aus. Dort wird eine Veröffentlichung für dieses Jahr angestrebt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.