News 06.05.2013, 08:01 Uhr

Gmail: Kalendereinträge aus der Email

Google zieht mit der Konkurrenz gleich und bietet neu die Möglichkeit, Termine direkt aus Emails herauszulesen und in den Google-Kalender einzufügen.
Neu steht das Feature allen Gmail-Nutzern der Sprachregion Englisch-US zur Verfügung. Gmail liest dabei Daten direkt aus dem Fliesstext aus und unterstreicht diese. Die unterstrichenen Daten können dann angeklickt werden und direkt zum Kalender hinzugefügt werden. Google zieht so mit Apple gleich, das diesen Service schon seit längerem anbietet. Wann weitere Sprachversionen angeboten werden ist noch unbekannt. Für Schweizer Kunden wir des dabei wohl kaum einen Mundart-Variante geben. Es bietet sich also an den «Ziischtig» schon einmal in Standarddeutsch zu üben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.