News 15.04.2016, 09:05 Uhr

Kein Taschengeld mehr für iTunes-User

Die sogenannte Taschengeldfunktion im iTunes-Store wird von Apple eingestellt.
Es war eine ziemlich praktische Lösung z.B. für Eltern und ihre Kinder. Hatte man einen Zugang zum US-iTunes-Store, konnte man einfach eine Art Dauerauftrag erstellen. So konnten Eltern ihren Kindern monatlich zwischen 10 und 50 US-Dollar auf ihr iTunes-Guthabenkonto überweisen - automatisch ausgeführt von iTunes über einen gewissen Zeitraum oder bis auf Widerruf. Auf diese Weise benötigten diese weder eine eigene Kreditkarte noch jene ihrer Eltern, um ab und zu Songs im App-Store zu kaufen. 
Dennoch verabschiedet sich Apple von der Funktion. Ab sofort können keine Beträge auf diese Weise von einem iTunes-Account zum anderen überwiesen werden, ausser die Überweisungen wurden vor dem heuten Tag in Auftrag gegeben. Am 25. Mai wird die Funktion gänzlich eingestellt. Taschengeldbeträge, die sich bereits auf den Empfängerkonten befinden, können natürlich weiterhin verbraucht werden.
Weshalb sich Apple zu diesem Schritt entschieden hat, ist unklar. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.