News 20.04.2010, 07:26 Uhr

Zweites iPad in Arbeit

Während das erste iPad hierzulande noch gar nicht ausgeliefert ist, soll Apple bereits an der zweiten, noch besseren Auflage arbeiten.
Bestätigung dafür gäbe es gemäss Digitimes aus der taiwanesischen Komponentenindustrie. Das zweite iPad werde bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Ausgestattet soll es mit einem Oled-Display sein und damit eine bessere Bildqualität bieten. Allerdings könnte der Preis dann eine grosse Herausforderung werden. Während das 9,7-Zoll-LCD-Panel des aktuellen iPads nach Schätzung des Marktforschungsunternehmens iSuppli einen Einkaufspreis von 65 Dollar hat, wäre ein Oled-Panel gleicher Grösse laut Kuo noch um ein Vielfaches teurer. Der Einkaufspreis läge demnach aktuell bei rund 500 Dollar – also so viel, wie derzeit Kunden beim günstigsten Modell für das komplette iPad berappen.
Ob diese Mehrkosten bis zum Marktstart 2011 noch sinken, bleibt abzuwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.