News 19.12.2018, 12:14 Uhr

Windows 10: Microsoft gibt Oktober-Update nochmals frei

Nutzer können die Version 1809 manuell über die Systemeinstellungen herunterladen. Allerdings könnten ältere Bugs dies noch immer verhindern.
Microsoft hat am Montag noch einmal das Oktober-2018-Update für Windows 10 freigegeben. Nutzer können das Update manuell über die Systemeinstellungen (Nach Updats suchen) beziehen, wie das Techportal «Golem» berichtet. Microsoft spricht deshalb auf der Support-Seite von sogenannten fortgeschrittenen Nutzern (advanced users). 
Doch selbst Microsoft empfiehlt den Nutzern, zu warten, bis das Feature-Update automatisch auf dem Gerät angeboten wird. Leider könnte Windows 10 den Patch auf einigen Geräten noch immer blockieren.
Einer der Gründe können gemäss «Golem» Computer sein, die eine HD2000- oder HD4000-Grafikeinheit von AMD nutzen. In der Update-History hat Microsoft noch am 14. November gelistet, dass AMD die Grafikprozessoreinheiten der Radeon-Serien nicht mehr unterstütze. Allenfalls ist auch das Problem, bei dem einige Treiber für integrierte Intel-GPUs ein Update verhindern, noch nicht behoben.
Beide Probleme sind seit längerem bekannt. Wir sind gespannt, ob der Re-Release nun – zwei Monate nach dem Rollout – ohne Probleme funktioniert. PCtipp empfiehlt, abzuwarten, bis das Feature-Update automatisch auf dem Gerät angeboten wird. Erstellen Sie vor dem Installieren sicherheitshalber ein Backup.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.