Windows 7 RC 1 für alle

Alle Beta-Tester von Windows 7 dürfen auch den ersten Release Candidate des Betriebssystems herunterladen. Er erscheint noch vor dem 1. August 2009.

von IDG . 27.02.2009

    Zoom Laut Bill Veghte, Leiter des Microsoft-Windows-Bereichs, dürfen alle Beta-Tester den Release Candidate (RC) von Windows 7 ausprobieren. Der erste und einzige RC des Vista-Nachfolgers erscheint, bevor die aktuelle Beta-Version am 1. August 2009 nicht mehr funktioniert.

Die Redmonder werden nur alle registrierten Beta-Tester mit dem RC versorgen. Wer den Beta-Test ausgelassen hat, geht leer aus.

Wie lange der RC von Windows 7 lauffähig sein wird, verrät Veghte allerdings nicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der RC von Windows 7 ähnlich wie seinerzeit der RC von Vista bis zum Erscheinen der finalen Version des Betriebssystems lauffähig bleibt. Das bedeutet im Falle vom Windows 7 RC eine Testdauer bis zum 31. Januar 2010.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.