News 13.02.2003, 12:45 Uhr

Microsoft: schon wieder Patch nachgebessert

Bereits zum zweiten Mal innert weniger Tage muss Microsoft einen fehlerhaften Patch updaten – nun für den Internet Explorer.
Microsoft hat es wirklich schwer. Muss doch das Unternehmen nicht nur ständig neue Sicherheitslecks in seiner Software stopfen, immer öfters hat der Softwareriese auch Hotfixes für Patches zu programmieren: Ende letzte Woche lieferte Microsoft ein Update zu einem früheren Windows-NT-Patch nach [1]. Gestern stellte das Softwareunternehmen eine verbesserte Version eines erst eine Woche alten Internet-Explorer-Patches ins Netz [2]. Die neue Version soll einen Fehler beheben, der dazu geführt hat, dass sich Anwender unter bestimmten Umständen auf einigen Websites und bei verschiedenen Internetdiensten nicht mehr authentifizieren konnten. Peinlicherweise waren auch Services von Microsoft betroffen, so unter anderem der E-Mail-Dienst von MSN.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.