News 05.10.2012, 08:21 Uhr

Windows Phone 8: Vorstellung am 29. Oktober

Ende Oktober erhalten Android und iOS verstärkte Konkurrenz. Dann stellt Microsoft das neue Windows Phone 8 in San Francisco der Öffentlichkeit vor.
Microsoft hat bestätigt, dass Windows Phone 8 wie vermutet am 29. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Das berichtet die Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley. Der Event, auf dem Microsoft das neue mobile Windows enthüllen will, soll in San Francisco stattfinden. Microsoft verschickt bereits Einladungen an die Presse. Mary Jo Foley weist darauf hin, dass der 29. Oktober noch nicht der Tag sei, an dem Windows-Phone-8-Smartphones in den Läden liegen. Es sei der Tag, an dem Microsoft Windows Phone 8 – Codename «Apollo» – vorstelle und das SDK (Software Development Kit) für Entwickler veröffentlichen wolle.
In den USA sollen im November die ersten Geräte mit Windows Phone 8 verfügbar sein: Das Nokia Lumia 920 und das 820 bei AT&T. Das HTC 8X und das HTC 8S sollen bei Verizon, AT&T und T-Mobile Anfang November in den USA erscheinen. Auch in der Schweiz soll das Lumia 920 mit Windows Phone 8 noch im November erscheinen, zum empfohlenen Verkaufspreis von 798 Franken ohne Abo.
Ob Microsoft am 29. Oktober nebst dem neuen mobilen Betriebssystem gleich noch ein eigenes Smartphone vorstellt, wie zuletzt gemunkelt wurde, bleibt abzuwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.