Es geht durchaus auf, wenn der Händler beim erneuten Verkauf dieser Geräte auf den Umstand hinweist, dass es sich um (von mir aus "eingehend geprüfte") Retouren handelt. Gibt man darauf einen kleinen Preisnachlass und dieselben Garantieleistungen wie beim Neugerät, dann dürften alle zufrieden sein.
Herzliche Grüsse
Gaby
genau, es ging bei meinem ersten post schon ausschliesslich darum. scheinen ein paar andere nicht kapiert zu haben.
es geht nicht darum, dass es einen reperaturkleber gibt.
es geht nicht darum, dass sie wieder verschweisst sind.
es geht nicht darum, dass sie schon jemand ausprobiert hat.
es geht darum, dass sie als neu verkauft werden und dafür den vollen preis verlangt wird, obwohl sie bereits eine abwertung erfahren haben, da sie bereits benutzt wurden.
alle ausstellungsmodell im media markt die auf den regalen stehen bekommen einen preisnachlass beim abverkauf und oft keinen schlechten. man kann sogar die preise verhandeln, ich hab das früher öfter getan.
media markt will aber die anderen vorführgeräte nicht als solche outen, um diesen finanziellen verlust nicht hinnehmen zu müssen.
@cobradora
was haben die reparaturkleber im inneren eines hp pc's mit dem problem zu tun? nichts! denn wenn in der endkontrolle ein problem auftaucht, geht das gerät zurück und es bekommt vor der auslieferung bereits eine erste "reparatur" die dann auch intern nachgewiesen wird. auch RMA teile werden verbaut, welche entsprechend gekennzeichnet sind.
was haben die sicherheitsettiketen im innern der schachtel damit zu tun? nichts!
es geht ausschliesslich um das verschweissen von der aussenverpackung, die im inneren werden nicht wieder verschweisst.
die coop gruppe sind nachahmer? nein! interdiscount gabs schon lange bevor coop sie übernommen und die AG liquidiert hat ;)
@gucky62
defekte geräte landen sicher nicht wieder einfach so im regal. und darum gehts hier auch nicht. hier gehts nur um gebrauchte ware!
geräte die als defekt zurück gebracht werden bleiben nicht in der filiale.
und wenn du ein defektes gerät zurück bringst, dann kann es sein, dass du ein austauschgerät bekommst. das muss ja auch nicht neu sein, darauf hast du keinen anspruch.
absichtlich stellt media markt garantiert keine defekte ware zurück ins regal. da du offensichtlich von der materie nicht so viel verstehst lass dir eines gesagt sein: ein defektes gerät zurück ins regal stellen und ein zweites mal zu verkaufen verursacht im elektronikbereich kosten die das zehnfache der gewinnspanne übertreffen.
das gerät kommt dann nämlich ein zweites mal zurück. der ganze administrativaufwand verdoppelt sich dadurch und personalkosten sind nunmal das teuerste.
zudem hat man einen unzufriedenen kunden, der das vielleicht auch noch weiter erzählt.
alles faktoren die man versucht zu eliminieren wo immer es geht. versehen passieren aber überall.
@diebirnenmitäpfelvergleicher
wer die preise von media markt, mit x-tausend quadratmeter ausstellungsfläche und tausenden mitarbeitern mit einem onlineshop wie digitec oder pcp vergleicht welche gerade mal ein paar kleine abhol"shops" und einen bruchteil der personalkosten haben, hat etwas nicht verstanden...
im übrigen sind die preisunterschiede bei weitem nicht mehr so hoch wie noch vor ein paar jahren. wer sein notebook gerne erstmal sehen will, bevor er es blindlings kauft fährt am besten zu media markt, da gibts die grösste auswahl und die geräte können in echt angeschaut werden. und herr und frau schweizer wollen das in der regel auch tun.