6 von 10 Mitarbeitern stehlen Daten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Die Amis klauen anderen Öl, betreiben Raubbau in der Natur, halten nicht viel von Menschenrechten, praktizieren die Todesstrafe und sind auf Platz #1 wenn es um welteweite Kriegsverbrechen geht.
Wundert es da irgendwen, dass 60% von Ihnen bei einer Kündigung irgend etwas klauen?

In der Schweiz klauen wir uns im Büro schon einmal die Ausstattung fürs Büro zu Hause zusammen. Dazu warten wir aber sicher nicht bis wir entlassen werden. Da sind wir doch schon viel cleverer als die Amis, gell... ;-)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
So mal ganz im Ernst aus Los Alamos NM

Jaja

ich übe mal Gegenrecht aus.

Switzerland ist ein kleines rassistisches Land angeschmiegt in den Appalachen. Da das Schweizervolk (Switzers) vor mindestens hundert Jahren beschlossen hat, der Europäischen Union nicht beizutreten,
war es das einzige nicht-kommunistische Land Europas. Aber das änderte sich seit dem zweiten Erscheinen des schwarzen Jesus. Jetzt ist die Schweiz das einzige kommunistische Land der Velt.

Die Schweizer Volkswirtschaft:

Rösti, Dentaler Goldabbau, Inzest Porno, Caran D'aches, [Wort gestrichen], Uhren, LSD, Scho[c]kolade, Käse und Ritalin.

Kultur:

Wie Kanada hat die Schweiz keine eigene Kultur. Stattdessen stehlen sie von anderen Kulturen. Erwarte kein Laecheln oder Leichte Konversation von Leuten.
Als Mudkipz die Erde schuf, vergass er, den Schweizern Lachmuskeln zu geben. Daher laufen sie den ganzen Tag mit bedrückter Miene umher.

Schnellkursus für Schweizerdeutsch:

* Where's the next hotel? - Wo isch s nögschte KaZet?
* How are you? - Bisch du schwul?
* Wanna have a drink with me? - Wieviel choschtisch pro stund?
* Do you want to hang out with me? - Ich bin Chachste

Wenn es eine Weltsupermacht geben muss, seit Ihr nicht froh, dass es nicht die Schweiz ist? Deshalb lieben wir Amerika.

Das mit der Billion im Artikel ist wohl ein Übersetzungsfehler vom Mc Affee. Billion in inglisch ist Milliarde in doitsch. Nicht übertreiben - ausser es soll die Deflation vorweggenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

coceira

Stammgast
blacky, aber in einem .....

solltest du mir zustimmen - "solange es noch huehner gibt sind die amerikaner nicht die duemmsten" ;)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Hühner sind schlauer als Truthähne. Amerikaner entstanden aus einer Kreuzung von Holzschuh tragenden Tight Twats mit Truthähnen. somit sind Truthähne intelligenter. so steht es im Adam'schen Familienbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
???

...n, LSD, Schockolade, Ka....

Hast du dich auf meinen Text bezogen? Falls ja, dann hast du ihn sowieso falsch interpretiert!

Aber selbst wenn ich dir hätte antworten wollen, hätte ich es nicht getan, denn wer es nicht einmal schafft das Fundament auf dem dieser blauäugige Staat besteht richtig zu benennen, der hat es nicht verdient eine völlig unqualifizierte und auf Steuerhinterziehung und nicht Steuerbetrug beruhende Antwort zu bekommen.

Mit anderen Worten, es ging mir ein Schaudern durch Mark und Bein als mein linkes Auge die kreative Wortschöpfung "Schockolade" in mein Hirn saugte. Ich war GESCHOCKT! Panik ereilend irrte ich durch die Wohnung auf der entdeckerischen Expedition nach einem Rechtschreibeduden. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass es Menschen in diesem Land gibt, welche dieses hochgelobte Wort "Schokolade" mit einem unfassbar hässlichen "c" zu verschandeln wagten. Wie wohltuend wäre es doch gewesen hätte mein Auge den Begriff "Schoggi" erfasst. Ein Bekenntnis zur Zugehörigkeit der Finanzwelt sondergleichen.

So mein geliebter BlackIceDefender, wir werden uns dann wohl heute Abend wieder im, mit Gitterstäben gesicherten, gemeinschaftlichen Essaal der Klinik unseres Vertrauens gegenüber sitzen und eine gaumenschmeichelnde Buchstabensuppe löffelln während wir mit den Buchstaben eine Runde Poetry Slam am Tellerrand veranstalten.
 

maedi100

Stammgast
...
So mein geliebter BlackIceDefender, wir werden uns dann wohl heute Abend wieder im, mit Gitterstäben gesicherten, gemeinschaftlichen Essaal der Klinik unseres Vertrauens gegenüber sitzen und eine gaumenschmeichelnde Buchstabensuppe löffelln während wir mit den Buchstaben eine Runde Poetry Slam am Tellerrand veranstalten.

Darf ich Ratched Mildred spielen, damit ihr dann auch brav euere Medis nehmt ;)
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Tu so...

Darf ich Ratched Mildred spielen, damit ihr dann auch brav euere Medis nehmt ;)

Klar darfst du. Hier noch der schnellste Weg zu uns...

Tu einfach so als wenn du Gölä wärst, der glaubt er wäre wie Dieter Bohlen.


PS: Das ist übrigens Gölä's eigene Aussage bei blick.ch. Wahrscheinlich sind wir dann sogar bald zu viert. Freude herrscht.... ;-)


gleich wirkt mein Schlafmittel.....
 

maedi100

Stammgast
was sollte diese rassistische äusserung:mad:

Einige Schweizer haben in dieser Zeit auf kosten anderer profitiert. Für mich ist dieser Beitrag als Satire anzusehen. Was soll an diesem Wort an sich rassistisch sein? Das genannte "Produkt" ist aus Rassismus und Antisemitismus entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunny

Gast
Einige Schweizer haben in dieser Zeit auf kosten anderer profitiert. Für mich ist dieser Beitrag als Satire anzusehen. Was soll an diesem Wort an sich rassistisch sein? Das genannte "Produkt" ist aus Rassismus und Antisemitismus entstanden.


(Und bitte zitiere doch bei solch einem langen Post diese Stelle, auf die du dich beziehst)

ich habe die stelle rot fett markiert, das reicht.
zu weiteren diskussionen in dieseer sache werde ich mich nicht äussern.

zumal sehe ich bei einigen wo du da rumtrollst weg. es ginge auch ohne. zudem gibt es sachen die nicht mit satire gleichzusetzen sind. so wie ich dich einschätze hast du zu der zeit von der du sprichst nicht mal gelebt.

ende der durchsage:
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leute, bitte nehmt davon Abstand, euch über die Opfer des Antisemitismus lustig zu machen :mad:

In diesem Thread wurden wieder ein paar Grenzen des Anstandes überschritten. Werde die heikelsten Stellen wohl noch rausmoderieren.

Gruss
Gaby
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Richtig lesen....

Ich glaube da gibts eine Missinterpretation.

Natürlich gehört das eigentlich überhaupt nicht hierher und man muss den Text vielleicht auch zwei mal lesen, wenn man es beim ersten Mal nicht versteht.
Aber dieser "böse" Post (oder böses Wort) von BlackIceDefender ging gegen die Schweiz (Spiegel vorhalten) und nicht gegen andere Bevölkerungsgruppen und war nicht antisemitisch!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich flog über das Kuckucksnest

Ich habe Gegenrecht auf Los Alamos Post betreffend der Stereotypen über die Amis geübt.

Der mit der Seife war meilenweit daneben vom geklauten Zitat. sorry. mayn shuld .

Erstaunlich - aber zu erwarten: Es ist ok, auf den Yankees rumzumachen und sie in einen Topf mit dem übelsten schädlichsten Redneck Dumpfkopf zu werfen, aber wenn dann die selbe Medizin (eine liste der anti-schweizerischen stereotypen) umgekehrt verabreicht wird, wird piquiert reagiert.

der hat es nicht verdient eine völlig unqualifizierte und auf Steuerhinterziehung und nicht Steuerbetrug beruhende Antwort zu bekommen.
Der ist gut!

Die Klinik meines Vertrauens wird sicher das Geheimnis hüten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Erstaunlich - aber zu erwarten: Es ist ok, auf den Yankees rumzumachen und sie in einen Topf mit dem übelsten schädlichsten Redneck Dumpfkopf zu werfen, aber wenn dann die selbe Medizin (eine liste der anti-schweizerischen stereotypen) umgekehrt verabreicht wird, wird piquiert reagiert.

Auf wen beziehst du dich? Ich hab ja in erster Linie nicht das Anti-Schweiz-Bashing kritisiert, sondern den antisemitischen Begriff.

Und nein, ich finde Länder-Bashing absolut nicht lustig. Egal von wem und egal gegen wen. Es ist einfach nur primitiv und gehört eigentlich nicht hier ins Forum.

Gruss
Gaby
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
ich finde Länder-Bashing absolut nicht lustig
Deshalb hab ich ja als Reaktion auf Post 1 gegenrecht geübt. ist effektiver als über das Bashing zu reden. Ich habe mich übrigens nicht auf Dich bezogen. Den Antisemitischen Ausdruck haben wir ja abgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gento_O

Stammgast
Guckt mal oben!
Der ursprüngliche "Sinn" dises Thread...

Ich würd sagen wir sind n bisschen vom Thema abgekommen ^^
wie immer...


Ich finde den Beitrag von BlackIceDefender zwar gut, doch n bisschen
übertrieben...
Doch man sollte hier schonmal bedenken, dass wir nicht gerade die
Helden sind, die sich das Recht nehmen sollten, über die anderen
Länder herzuziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Juerg Schwarz

Stammgast
Leutchen was regt Ihr Euch auf. Unsere Bankers in unserem (???) Land stehlen uns (jedem von uns!!!) täglich tausende von Franken und wer tut was dagegen? NIEMAND! Nein - wir armseligen Leutchen schützen noch unser Bankgeheimnis.

Aufwachen wäre mal angesagt.

Nur die Kleinen kommen an den Pranger.
 
A

abu

Guest
Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

6 von 10 Arbeitgebern ziehen ihre Angestellten kontinuierlich über den Tisch, oder versuchen es zumindest unentwegt. ;)
 
Oben