Ich bin in die Offensive gegangen. Mein Vergleich für unseren KMU-Betrieb:
1x Festnetz mit ISDN Multiline mit 3 Nummern und 2 Kanälen
1x VDSL mit mind 40'000 kbit's
1x fixe IP für VPN
2x mobile Abos mit Flat und 1Gb Menge
2x mobile Abos mit 500mbit's
Preisersparnis zwischen Swisscom und Sunrise sagenhafte 138.-- Stutz pro Monat
Das macht 1'656.-- pro Jahr.
Ich denke wir müssen nicht mehr alles hinnehmen was die Swisscom dem Kunden aufzwingt.
Es wird Zeit der Swisscom mal die rote Karte zu zeigen. Diese Unternehmung schreibt jedes Jahr fette Gewinne auf Kosten von uns unwissenden Konsumenten. Jetzt reicht es!
Ich werde wechseln und bin mir ggf. bewusst dass das Mobile Netz ggf. etwas schlechter sein könnte. Aber mal ganz ehrlich. Sind wir so wichtig dass wir 365 / 24 erreichbar sein müssen?
1x Festnetz mit ISDN Multiline mit 3 Nummern und 2 Kanälen
1x VDSL mit mind 40'000 kbit's
1x fixe IP für VPN
2x mobile Abos mit Flat und 1Gb Menge
2x mobile Abos mit 500mbit's
Preisersparnis zwischen Swisscom und Sunrise sagenhafte 138.-- Stutz pro Monat
Das macht 1'656.-- pro Jahr.
Ich denke wir müssen nicht mehr alles hinnehmen was die Swisscom dem Kunden aufzwingt.
Es wird Zeit der Swisscom mal die rote Karte zu zeigen. Diese Unternehmung schreibt jedes Jahr fette Gewinne auf Kosten von uns unwissenden Konsumenten. Jetzt reicht es!
Ich werde wechseln und bin mir ggf. bewusst dass das Mobile Netz ggf. etwas schlechter sein könnte. Aber mal ganz ehrlich. Sind wir so wichtig dass wir 365 / 24 erreichbar sein müssen?