News 25.07.2011, 13:07 Uhr

China: Falsche Apple Stores geschlossen

Den Behörden zufolge wurden in der chinesischen Stadt Kunming zwei inoffizielle Apple Stores geschlossen. Derweil veröffentlicht die Bloggerin, welche die falschen Apple-Läden im Internet enthüllt hat, weitere Bilder von Fake-Stores auf der ganzen Welt.
Die Resonanz auf den amüsanten Blog-Eintrag einer in China lebenden US-Amerikanerin bezüglich einer nahezu perfekten Apple-Store-Kopie in Kunming, China, war riesig (wir haben berichtet). Derart riesig, dass sich jetzt auch die Behörden der chinesischen Stadt zum Handeln gezwungen sahen. Offenbar wurden insgesamt fünf der Apple-Store in Kunming von den Behörden inspiziert. Zwei davon wurden angeblich geschlossen, da sie keine offizielle Geschäftslizenz gehabt hätten. Die anderen drei, obwohl ebenfalls ohne offizielle Apple-Lizenz, hätten den Betrieb demnach aufrechterhalten.
Dem Birdabroad-Blog zufolge die beste Apple-Store-Kopie überhaupt, gesehen in Xi'an, China (Foto: Bruce Burkhalter)
Die unter dem Pseudonym «BirdAbroad» bloggende US-Amerikanerin, die den «Skandal» aufgedeckt hat, bekam derweil massenhaft Bilder von anderen inoffiziellen Apple-Store-Kopien rund um den Globus eingeschickt. Der echteste aller falschen Apple Stores steht demnach ebenfalls in China, nämlich in Xi'an, wie die Frau schreibt. Doch auch in Kroatien, Kolumbien, Burma, Venezuela, Slowenien oder gar Spanien seien mehr oder weniger offensichtliche Fälschungen von Apple Stores abgelichtet worden, wie auch eine Bildstrecke auf dem Blog zeigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.