News 06.04.2016, 11:02 Uhr

E-Mail, Kundencenter, Website: Swisscom kämpft mit Störungen

Aktuell treten zahlreiche, teils weitreichende Störungen bei Swisscom-Kunden auf. Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
Der grösste Schweizer Internetprovider hat derzeit mit grösseren Ausfällen zu kämpfen, die sich auch auf die Kunden auswirken. 
Seit heute früh ist der Maildienst nicht mehr erreichbar, aber auch das Kundencenter, gewisse Webseitenbereiche und einzelne Funktionen von Swisscom-TV machen Probleme. Als Ursache dafür gibt die Swisscom einen Stromausfall in einem Verteilzentrum in Zürich an. 
Aktuell ist der Anbieter unter Hochdruck um eine schnelle Lösung bemüht.
Aktuell sind diverse Swisscom Services unterbrochen oder eingeschränkt verfügbar. Die Behebung ist eingeleitet. https://t.co/ZetCY3ZluW
— Swisscom AG (@Swisscom_de) 6. April 2016



Kommentare
Avatar
ursmoritz
06.04.2016
Fehler sind nicht nur bei der swisscom Wenn man schon ander kritisiert, sollte man dies scho einigermasse fehlerfrei tun.

Avatar
nature
06.04.2016
Ja was sich Swisscom in letzter Zeit leistet ist bald untragbar. Diese ewigen Audfalle. Router die nicht richtig funktionieren. Die neusten Telefone die die Firama raus bringt sind voller Fehler und müssen, man höre und staune, geupdatet werden...unglaublich dies Firma Kritisieren ist so einfach! Nur sollte man es in fehlerfreiem Deutsch machen. Ich habe mit dem Service von Swisscom immer gute Erfahrungen gemacht.

Avatar
Sabbione
07.04.2016
Aber, aber..... Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht! Aber Urs Moritz, der Monticello kritisiert, kann offenbar auch nicht fehlerfrei schreiben. Also: zuerst vor der eigenen Haustüre wischen!

Avatar
Jambo
07.04.2016
Vehlerfrei ... Grins, na der ursmoritz hat sich aber Mühe gegeben, die Fehler einzubauen ...

Avatar
la Pomme
07.04.2016
Der Puck spielen nicht der Mann,... Zum Thema Swisscom: Es stimmt, auch ich hatte ein Problem gestern Morgen. Email ging nicht mehr und Windows teilte mit das ich zwei IP Adresse auf dem gleichen PC hatte. Kundendienst war hilfreich, wie immer und das Problem war gestern Mittag behoben. Problem kann und wird es immer wieder geben, wie schnell und wie man sie löst ist wichtig.

Avatar
anbu61
07.04.2016
was haben Swisscom Probleme mit Schreibfehlern zu tun? Wenn man schon ander kritisiert, sollte man dies scho einigermasse fehlerfrei tun. Vielleicht ist Deutsch nicht seine Muttersprache (Tessiner, Welscher, Engadiner), also bitte ein bisschen Toleranz. ;) Die Schreibfehler haben ja nichts mit dem Problem von Swisscom zu tun.

Avatar
Greenhorn60
08.04.2016
Greenhorn 65 Bin seit Jahren bei Swisscom und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Service ist freundlich und hervorragend. Also, wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein.