Tipps & Tricks 07.01.2004, 13:30 Uhr

Update von Nero

Auf Grund der PCTipp-Webnews vom 15.12.2003 lud ich mir das Upgrade der Nero Version 6 herunter und erhielt eine Demoversion. Bei der Installation wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die alte Version auf meinem PC gelöscht werde. Folgende Fragen: Ist diese Demoversion Nero 6 zeitlich nur beschränkt gültig? Werden noch Kosten für die weitere Benutzung von Nero entstehen? Darf ich diese Software ohne Probleme auf meinem PC installieren?
Bei der Version, die Sie heruntergeladen haben, handelt es sich um eine Demoversion [1]. Für die Version 5.5, die Sie besitzen, gibt es lediglich die Updates gratis [2], z.B. auf Nero 5.6, nicht aber ein Upgrade auf Version 6.0. Da Sie bereits eine Nero-Version besitzen, können Sie jedoch ein Upgrade erwerben, das günstiger ist als eine Vollversion [3]. Bei der besagten Meldung vom 15.12.2003 handelt es sich um ein Update der Nero-Version 6.0 auf 6.3 [4].
Frage 1 :
Demoversionen können meist für 30 Tage genutzt werden. Anschliessend können Sie nicht mehr gestartet werden ohne einen Lizenz-Key für die Freischaltung erworben zu haben. Es gibt auch Demoversionen, die in den Funktionen eingeschränkt sind. Zum Beispiel lässt sich eine CD nur mit 4-facher Geschwindigkeit brennen, anstatt mit der vollen Performance. In der Vollversion ist dies möglich. Die Demoversion von Nero 6.0 hat laut Ahead den vollen Funktionsumfang. Es ist aber nur eine bestimmte Nutzungsdauer möglich. Diese wird bei der Installation angegeben.
Frage 2:
Nachdem Sie eine Lizenz für das Upgrade auf Version 6.0 erworben haben, entstehen bei der Nutzung der Software keine weiteren Kosten.
Frage 3:
Ich gehe davon aus, dass Sie hier mit Software die Demoversion meinen. Diese dürfen Sie auf jeden Fall ohne Probleme installieren und während der angegebenen Zeit frei nutzen. (Siehe Frage 1)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.