News 28.06.2019, 07:17 Uhr

C64-Remake kommt im Dezember

In den 80er Jahren war er der heisse Traum aller Spielefans und gilt heute als Kult-Computer. Im Dezember kommt der Commodore C64 zurück, mit einer voll funktionstüchtigen Tastatur und über 60 Spielen.
Technisch modernisiert, vom äusseren Design aber annähernd originalgetreu und mit voll funktionsfähiger Tastatur: So soll das Retro-C64-Remake The C64 vom 5. Dezember an für 120 Euro an verkauft werden, wie Hersteller Retro Games mitteilt. Ein Schweizer Preis scheint noch nicht bekannt zu sein
Ab Werk sind 64 Spiele vorinstalliert, darunter etwa California Games, Paradroid oder Attack oft the Mutant Camels. Über eine USB-Schnittstelle sollen sich weitere Titel oder Programme hinzufügen lassen, etwa aus der C64-Spiele-Bibliothek des Internet Archive.
Zum Lieferumfang gehört auch ein Mikroschalter-Joystick, der sich an einen der insgesamt vier USB-Ports anschliessen lässt. Mit dem Fernseher oder einem Monitor verbindet man The C64 via HDMI-Kabel.
In einer verkleinerten Version ohne funktionierende Tastatur und ohne die Möglichkeit, weitere Games aufzuspielen, war im März 2018 bereits The C64 Mini erschienen. Sein Verkaufspreis liegt im Handel derzeit bei 65 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.