News 12.12.2012, 06:30 Uhr

VisorTech Haustierfinder mit Empfänger

Dieser Peilsender soll helfen, den Hund beim Gassi gehen nicht aus den Augen zu verlieren. Funktioniert natürlich nicht nur mit Hunden.
Da hat Hund nichts zu lachen
Der VisorTech Haustierfinder von Pearl ist als Hilfsmittel für alle gedacht, deren Vierbeiner gerne einmal ausbüxst. Bestehend aus einem Peilsender und einem Empfänger wird laufend die Distanz vom Hund zum Herrchen (oder Frauchen) überwacht. Sobald sich das Tier zu weit entfernt, wird ein Alarm ausgelöst. Die maximale Ortungsreichweite liegt laut Hersteller allerdings bei überschaubaren 36 Metern. Eine LED-Anzeige signalisiert, wie weit entfernt das Tier ist. Hat man es einmal aus den Augen verloren, hilft der Haustierfinder - Sie vermuten es bereits - auch beim Finden des Haustiers. Nähert man sich auf 25 Meter dem Tier, lässt sich nämlich ein Pieper am Halsband zur einfacheren Ortung aktivieren. Zumindest im dichten Dschungel bestimmt eine nützliche Funktion.
Der VisorTech Haustierfinder kann natürlich auch zweckentfremdet werden, um Kleinkinder, Handtaschen oder alles andere, was gerne mal abhanden kommt, zu überwachen und bei dessen Verschwinden Alarm zu schlagen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.