News 31.08.2012, 11:56 Uhr

Atari-Klassiker im Browser spielen

Atari und Microsoft hauchen Arcade-Klassikern wie Pong, Combat oder Asteroids im Browser neues Leben ein.
Ab sofort kann man auf Atari Arcade Spieleklassiker wie Pong, Combat oder Asteroids gratis im Browser spielen. Insgesamt acht Atari-Klassiker stehen zur Wahl. Sie alle wurden auf Basis von HTML5 neu programmiert und erhielten einen frischen Anstrich.
Atari Arcade läuft in allen Browsern mit HTML5, so auch im Firefox oder Chrome. Werbefrei geniesst man die Retro-Games allerdings nur im Internet Explorer. Hintergrund ist eine Zusammenarbeit zwischen Atari und Microsoft. Die Atari-Spiele wurden nämlich für die Touchscreen-Steuerung auf Windows-8-Tablets optimiert, lassen sich aber auch einfach mit Maus oder Tastatur steuern.
Bei den derzeit acht Spielen solls übrigens nicht bleiben: Atari Arcade ist als offene Plattform gedacht. Entwickler können ihre eigenen HTML5-Spiele programmieren und veröffentlichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.