News 08.08.2013, 08:23 Uhr

Swisscom passt Kombi-Abos an

Wieder mal: Es geht diesmal vor allem um die Vivo-Casa-Pakete respektive um die Bundle-Optionen für Swisscom TV, Internet und Festnetz. Man könne nun vor allem länger telefonieren und noch schneller surfen – ohne Tarifänderung.
Gemäss Medienmitteilung werden ab dem 12. August die Optionen zusätzlich um das «Einstern-Angebot» erweitert. Mit dem neuen Einsteigerabo telefoniere man unbegrenzt in Schweizer Netze und profitiere von Swisscom TV light. («Swisscom TV light» beinhaltet gemäss aktueller Auflistung über 80 Sender, davon 30 in HD-Qualität). Jedoch surft man beim Einsteigerabo mit nur 2 Mbit/s im Internet. Somit mag sich das Abo eher für Leute anbieten, die das Internet sehr selten oder wenig brauchen. (Für gelegentliches Browsen im WWW oder den Mailverkehr reicht das wohl gerade mal.) Das Einsteigerabo wird 69 Franken pro Monat kosten (inklusive Anschlussgebühr) und werde ab 12. August online unter www.swisscom.ch/vivocasa oder auch via Swisscom-Shop buchbar sein. 

Erhöhung der Surfgeschwindigkeiten bei den Kombi-Paketen

Allgemein werden die Surfgeschwindigkeiten bei den Bundle-Angeboten schneller. Beispielsweise beim Vierstern-Angebot werde man neu mit 30 Mbit/s statt wie bisher mit 20 Mbit/s surfen dürfen, wobei der monatliche Abopreis unverändert bleiben werde. Zu beachten sei jedoch, dass die Umstellung nach Angaben von Swisscom schrittweise erfolgen werde. Die meisten Kunden würden die schnellere Bandbreite erst gegen Ende September haben. Sämtliche Vivo-Casa-Angebote würden aber auch Kunden zur Verfügung stehen, die eher mit dem Handy telefonieren. Daher werden die überarbeiteten Vivo-Casa-Optionen auch ohne Festnetzoption verfügbar sein. (Die Detailpreisankündigungen zu den Vivo-Casa-Abos ohne Festnetz sind jedoch noch nicht verfügbar. Swisscom kündigt in der PR-Mitteilung nur an, dass diese Abos ohne Festnetz ab 54 Franken erhältlich sein würden. Diese würden die bestehenden «Vivo-Libero»-Angebote ersetzen.)

Auch für Business-Kunden gibts mehr Speed zum gleichen Preis

Auch KMU-Kunden dürften per 12. August mit mehr Speed dem Daily Business nachgehen: sogar neu mit bis zu doppelter Geschwindigkeit im Internet bei unverändertem Abopreis. Die Bandbeiten bei den KMU-Office-Abos werden sich nach Angaben von Swisscom bei den Paketen KMU-Vierstern- und -Fünfstern-Abos erhöhen. Dazu kommen noch Erhöhungen bei den Angeboten «Business Internet light» und «Business Internet Standard». Auch hier fände eine schrittweise Umstellung bis Ende September statt.

Weitere Informationen:


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.