Tipps & Tricks 04.02.2013, 07:01 Uhr

Google Kalendereinträge kopieren

Problem: Oft wäre das Kopieren und Anpassen eines Kalendereintrags schneller erledigt, als ihn neu zu erstellen. In Outlook kann ich Termine recht einfach kopieren. Aber gibt es diese Möglichkeit auch im Google-Kalender?
Lösung: Das geht im Google-Kalender ebenfalls.
Doppelklicken Sie auf den bestehenden Termin. In der jetzt geöffneten Detailansicht befindet sich oben ungefähr in der Mitte ein Ausklappmenü, beschriftet mit «Weitere Aktionen». Klappen Sie dieses auf und wählen Sie den Eintrag «Termin duplizieren».
Im nächsten Fenster lässt sich der Termin jetzt anpassen. Klicken Sie auf Speichern, schon ist der Termin mit den veränderten Detailangaben als neuer Termin gesetzt. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Avatar
POGO 1104
10.02.2013
ich weiss nicht, ob du das meinst, aber spiele mal in den GMAIL Einstellungen mit der Konversationsansicht: http://666kb.com/i/cbfwbs32dgouauuu8.jpg o.s.t.

Avatar
swissmac
15.02.2013
Danke Vielen Dank - habe ich natürlich schon lange gemacht, aber hat nichts gebracht ... Ist echt seltsam, dass der bei mir nicht darauf reagiert. Egal, wie ich es einstelle, die Ansicht bleibt die gleiche. Vielleicht ein Bug bei Google ...

Avatar
POGO 1104
15.02.2013
Vielen Dank - habe ich natürlich schon lange gemacht, aber hat nichts gebracht ... Ist echt seltsam, dass der bei mir nicht darauf reagiert. Egal, wie ich es einstelle, die Ansicht bleibt die gleiche. Vielleicht ein Bug bei Google ...Also bei mir reagiert die Umschaltung jeweils sofort - zumindest von mir aus kein Bug..... o.s.t.