News 14.08.2007, 11:35 Uhr

Microsoft kauft aQuantive

Nachdem Google mit DoubleClick einen Vermarkter für Onlinewerbung geschluckt hatte, zieht Microsoft nun nach.
Google hat DoubleClick übernommen, muss aber noch auf die Genehmigung der US-Behörden warten. Microsofts Deal mit aQuantive ist nun abgeschlossen. Mit 6 Milliarden US-Dollar ist es die bisher teuerste Akquisition des Softwaregiganten. Die Redmonder Werbeabteilungen werden umstrukturiert und das übernommene Personal integriert. Der ehemalige aQuantive-CEO Brian McAndrews wird als Senior Vice President die Leitung der neu gegründeten Sparte Advertiser and Publisher Solution Group (APS) übernehmen. Dabei wird McAndrews für die technische Umsetzung rund um den Kauf und Verkauf von Online-Werbung verantwortlich sein. Dazu gehört auch die Integration der Aquantive-Software, die zur Verwaltung von Werbekampagnen verwendet wird. Innerhalb der APS wurde eine Untergruppe mit dem Namen Emerging Media Group gegründet, deren Verantwortung bei werberelevanten Zukäufen liegt.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.