News 26.11.2015, 12:37 Uhr

Apple will auf OLED umsteigen

Das iPhone soll ab 2018 renoviert werden: Die LCD-Technik soll OLED-Displays Platz machen.
Noch flachere Geräte, noch bessere Akkus. Das sind zwei Dinge, die man sich von einem Umstieg von LCD- auf OLED-Displays erhofft. Diese Pläne vermeldet die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei.
Bereits sollen Gespräche mit Display-Herstellern stattgefunden haben, um allfällige Kapazitäten punkto Produktion sicherzustellen. Wie Nikkei schreibt, sei eine Aufteilung in LCD- und OLED-Modelle denkbar. Dieses Vorgehen hat bereits bei der Einführung des Saphirglases Anwendung gefunden. Dieses wird derzeit nur bei Teilen der Apple-Watch eingesetzt, während iPhones noch mit Gorillaglas versehen werden. 
Der bisherige Produzent der Displays ist LG. Ob das Unternehmen auch zukünftig Apple-Displays herstellen wird, ist noch nicht bekannt. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.