Tipps & Tricks 07.09.2013, 09:00 Uhr

Zune-Software nicht installierbar

Problem: Unter meinem Windows XP SP3 lässt sich die Zune Software nicht installieren: «Kein Installationsmedium/Das Medium für das Installationspacket 'Watson' kann nicht gefunden werden. Es ist möglicherweise unvollständig oder beschädigt. Fehlercode: 0x80070002». Der mitgelieferte Link http://go.microsoft.com/fwlink/?linkID=101253 war ein Fehlschlag, denn das empfohlene Windowspaket und Fix-it machten das System noch langsamer als zuvor. Kann mir jemand helfen?
Lösung: Es treten bei der Installation des Zune-Pakets offenbar häufiger Schwierigkeiten auf, wie der von Ihnen erwähnte Support-Artikel schon andeutet. 
Es gibt von Zune noch ein «grosses Paket» zum Download. Hier die Downloadseite:

Und hier der Direktlink auf die aktuelle Version (derzeit 4.8) in Deutsch.
Damit sollte die Sache klappen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.