News 23.06.2004, 12:30 Uhr

iTunes Music Store feiert in Europa erste Erfolge

Apples zeigt mit seinem Musik-Download-Dienst auch in Europa ein glückliches Händchen. Nach nur einer Woche sind bereits mehrere hunderttausend Songs über den virtuellen Ladentisch gewandert.
Seit einer Woche ist Apple mit seinem iTunes Music Store [1] ebenfalls in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien präsent. In den letzten sieben Tagen hat das kalifornische Unternehmen nach eigenen Angaben bereits mehr als 800'000 Songs verkauft - davon allein 450'000 in Grossbritannien. Damit scheint Apple seinen Erfolg, den das Unternehmen mit dem Musik-Download-Service in den USA hat, auch auf dem alten Kontinent wiederholen zu können. Vor allem exklusive, noch unveröffentlichte Stücke von Künstlern wie The Pixies, Alicia Keys und Herbert Grönemeyer finden laut Apple grossen Absatz. Wann der Dienst in die Schweiz kommt, ist zurzeit noch unbekannt. Apple hat aber versprochen den iTunes Music Store ab Oktober in weitere europäische Länder zu bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.