News 24.10.2012, 07:50 Uhr

Full-HD-Smartphones von Samsung und LG?

LG und Samsung wollen Gerüchten zufolge in der ersten Jahreshälfte 2013 erste Smartphone-Modelle mit Full-HD-Display vorstellen.
Auf die Grösse eines Smartphones geschrumpfte Full-HD-Displays waren vor einigen Monaten noch Zukunftsmusik. Mit der Enthüllung eines 5-Zoll-Prototypen zeigte LG jedoch erst kürzlich, dass die technische Umsetzung durchaus möglich ist. Konkurrent HTC zog umgehend nach und präsentierte mit dem J Butterfly ein erstes Full-HD-Smartphone für den japanischen Markt. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ist also eröffnet.
LG und Samsung arbeiten aktuellen Gerüchten zufolge mit Samsung Display und LG Display ebenfalls an ersten Full-HD-Smartphones. Das will das koreanische Magazin MK News aus brancheninternen Quellen erfahren haben. Während Samsung weiterhin an seiner Amoled-Technik festhält, verlässt sich LG den Angaben zufolge auf LCD-Bildschirme. Mit der Vorstellung der beiden Geräte rechnen Branchenexperten in der ersten Jahreshälfte 2013. Eine offizielle Stellungnahme steht bislang jedoch noch aus. An den Gerüchten könnte aber durchaus etwas dran sein. MK News hatte sich bereits beim Galaxy Note 2 als zuverlässige Quelle erwiesen.
Unerwartete Konkurrenz auf dem koreanischen Markt könnten die beiden Elektronikhersteller von Pantech bekommen. Das Unternehmen arbeitet den Mutmassungen zufolge ebenfalls an einem Full-HD-Smartphone.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.