News 28.06.2012, 10:37 Uhr

Schnäppchenjäger stürmen melectronics

Bei der Neueröffnung einer meletronics-Filiale in Luzern ist es zu tumultartigen Szenen gekommen. Grund dafür waren ausserordentlich günstige Schnäppchen.
Am Donnerstag öffnete der Elektronikfachhändler melectronics im Migros Schweizerhof in Luzern nach mehrmonatigem Umbau seine Pforten. Im Vorfeld der Wiedereröffnung rührte melectronics kräftig die Werbetrommel und kündigte spektakuläre Aktionsangebote an. So war z.B. ein Notebook von Samsung für 199 Franken statt 799 Franken und ein LED-Fernseher für 99 statt 299 Franken zu haben. Oder die Spiegelreflexkamera Canon EOS 500D für nur 399 Franken (statt 599).
Kein Wunder also, dass die melectronics-Filiale am Donnerstagmorgen um 8 Uhr regelrecht überrannt wurde. Laut 20 Minuten Online kam es dabei zu tumultartigen Szenen; die Leute hätten sich die Geräte gegenseitig aus den Händen gerissen, es sei gar zu Schlägereien gekommen. Nach 15 Minuten seien schliesslich die Schnäppchen ausverkauft gewesen.
Die Migros erklärte gegenüber 20 Minuten Online, man sei vom Ansturm völlig überrumpelt worden. Bei ähnlichen Aktionen in anderen Filialen habe man bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dennoch wolle man das Konzept jetzt überdenken. Möglicherweise wird es in Zukunft also keine solchen Schnäppchen-Aktionen mehr geben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.