News 29.06.2005, 11:15 Uhr

Billig-Windows verbreitet sich

Die Windows XP Starter Edition kommt in immer mehr Ländern auf den Markt.
Jetzt hat Microsoft in Mexiko City die spanischsprachige Version dieses abgespeckten Windows für Einsteiger [1]vorgestellt. Die neue Version wird in Mexiko und Südamerika verkauft und soll dort Windows-Erstbenutzer für das Microsoft-Betriebssystem gewinnen. Und sicherlich auch der Ausbreitung von Linux in wirtschaftlich schwächeren Staaten Paroli bieten.
Die Windows XP Starter Edition in spanischer Sprache setzt damit die Reihe bereits vorgestellter Starter Editionen fort. So gibt es das preiswertere Mini-Windows unter anderem bereits für Indien, Thailand, Malaysia, Brasilien und Russland, wobei sich die russische Version noch in der Testphase befindet. Die spanische Starter Edition ist allerdings insofern etwas Neues, weil sie nicht mehr auf ein einzelnes Land, sondern auf einen ganzen Sprachraum zugeschnitten ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.