News 03.03.2005, 10:00 Uhr

IDF: Intels Blick in die Zukunft

Der Prozessorhersteller präsentiert am aktuellen Intel Developer Forum (IDF) seine Vision von künftigen Notebooks und PCs.
Vom 1. bis zum 3. März findet in San Francisco die Intel-Hausmesse IDF [1] statt. An der Veranstaltung präsentiert Intel jeweils seine neusten Produkte und bietet einen Ausblick auf kommende Technologien. Wie die Jahre zuvor hat das Unternehmen zudem eigene Designstudien zu Geräten wie Notebooks und PC vorgestellt. Sie sollen einen Einblick in den "digitalen Lebensstil von morgen" geben.
Intels Vision künftiger Notebooks nennt sich "On-The-Go" und beschreibt einen ultra mobilen Rechner. Er verfügt über einen Touch-Screen, der gleichzeitig als Lautsprecher dient. Das Gerät soll in einer Hand Platz haben. Darüber hinaus zählen eine (drahtlose) Tastatur, ein abnehmbarer DVD-Spieler, ein GPS-Navigationssystem und eine eingebaute Kamera zur Ausstattung. Dank WLAN-Unterstützung kann bequem auf Inhalte des Heim-PCs zugegriffen werden.
Der Büro-PC der Zukunft ähnelt Apples neuem Mac Mini. Intel stellt sich einen schlanken, kleinen und geräuscharmen PC vor. Er ist mit Notebook-Technologie ausgestattet, soll aber die Leistung eines "traditionellen" Desktop-Rechners bieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.