Kommentar 25.10.2002, 12:15 Uhr

Das Freitagsbit: Mein Hertz ist gross

Die WWKolumne
Gestern hat mir Gott ein Update verpasst. Mit seinem Finger hat er meine Stirn berührt und es war, als würde Strom in mich fliessen. Vielleicht habe ich das auch nur geträumt. Jedenfalls, seit mein Hertz schneller schlägt, fühle ich mich wie ein anderer Mensch. Habegger 1.1.
Man muss ja mithalten mit den gestiegenen Anforderungen an die Hardware. Allein nur die Fahrt in den Sardinenbüchsen zur Arbeit! Das strapaziert die Firewall heftig. Immer mehr Informationen müssen tagtäglich verarbeitet, immer mehr Output erzeugt werden.
Trotz Update bin ich aber eine Schnecke im Vergleich mit den neuen Pentium 4 Prozessoren, die Intel für nächsten Monat angekündigt hat. Sie sind mit 3 GHz getaktet und mit Hyper-Threading ausgestattet, einem Dual-Prozessor-System, das in einem einzigen Chip untergebracht ist.
Das ist etwa so, als würde Gott in mein Herz gleich zwei Herzen einpflanzen. Doch, ich frage mich, wozu? Noch schneller? So viel Blut hab ich gar nicht. Ich hätte lieber ein langsameres Herz, dafür ein grosses Hertz. Und wenn ich das nächste Mal von Besuchen bei Gott träume, frage ich ihn, ob Prozessoren eine Seele haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.