News 03.01.2012, 12:00 Uhr

Frische Apple-Gerüchte um iPad und E-Books

Auch im neuen Jahr brodelt die Apple-Gerüchteküche. Die jüngsten Berichte drehen sich um eine Veranstaltung in New York. Dort soll es um Neuerungen im Bereich E-Publishing gehen. Derweil halten sich die Gerüchte rund um einen iPad-Nachfolger.
Wie der Onlinedienst TechCrunch berichtet, werde es an der Veranstaltung, die Ende Januar über die Bühne gehen wird, um elektronische Bücher gehen, respektive um den Onlinebuchladen iBookstore von Apple. In diesem Zusammenhang wird gemunkelt, dass der iBookstore künftig auch Lehrbücher verkaufen könnte.
Frische iPads an der iWorld
Etwas gehaltvoller sind da die Gerüchte zur iWorld 2012. Die Messe, die ab dem 26. Januar in San Francisco stattfindet, soll von Apple als Ankündigungsplattform verwendet werden. Konkret werden Details zu einem iPad-Nachfolger erwartet. Mittlerweile wird sogar von zwei Nachfolgemodellen ausgegangen.
Allerdings wurden Berichte um ein iPad Mini inzwischen relativiert. Apple habe kein Interesse, wie Amazon mit dem Kindle im Tablet-Markt in den Billigsektor einzusteigen. Es soll also bei der derzeitigen Bildschirmgrösse bleiben.
Trotzdem werden diverse Neuerungen herumgereicht. So sollen die künftigen iPads über doppelte LED-Lichtleisten verfügen, was die Helligkeit des Bildschirms erhöhen dürfte. Daneben dürfte Apple leistungsfähigere Akkus verbauen, die das iPad gut doppelt so lange mit Strom versorgen können. Schliesslich ist von einer besseren Kamera die Rede. Statt 5 werden 8 Megapixel erwartet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.