News 11.09.2014, 12:21 Uhr

Microsoft gibt Nokia und Windows Phone als Marken auf

Laut Berichten soll Microsoft die Marken Nokia und Windows Phone nicht weiterführen. Ab 2015 dürften die Lumia-Phones ohne Nokia im Namen erscheinen.
Die neu vorgestellten Lumia-Geräte sind wohl die Letzten mit Nokia-Aufschrift
Wie der Technologie-Blog Geek on Gadgets berichtet, dürfte Microsoft in Zukunft auf die Marken Nokia und Windows Phone verzichten. Die kommenden Smartphones von Microsoft werden demzufolge als Lumia oder Microsoft Lumia benannt werden. Nokia wurde seit der Übernahme durch Microsoft nur selten erwähnt, der Name ist jedoch weiterhin auf den Geräten aufgedruckt. Das Lumia 830 und 730 dürften somit die letzten Smartphones unter dem Namen Nokia sein. Der Wechsel wird spätestens Ende 2015 passieren, da Microsoft die Namensrechte an der Marke Nokia nur bis dahin besitzt.
Neben Nokia wird Microsoft auch das «Phone» in «Windows Phone» liegenlassen. Microsoft unterstreicht damit seine Absicht, ein Betriebssystem für alle Geräte zu schaffen. Ein Windows, in verschiedenen Ausführungen, für alle Anwendungen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.