News 15.01.2001, 11:15 Uhr

IE 6.0 nicht mehr gratis?

Laut Informationen von Betanews wird in der Firmenzentrale von Microsoft derzeit heiss diskutiert, in welcher Form der Internet Explorer 6.0 veröffentlicht werden soll.
Demnach könnte es durchaus sein, dass der IE 6.0 nur noch als reguläre Kaufversion in den Handel kommt und damit nicht mehr kostenlos für Nutzer der Windows-Betriebssysteme zum herunterladen angeboten wird.
Grund für diese Überlegungen sind die Produkte MSN Explorer und Netdocs, die Microsoft ebenfalls auf den Markt bringen will. Während Netdocs auf Unternehmen abzielt, ist der MSN Explorer vor allem als Konsumenten-Alternative angedacht. "Da ist kein Platz mehr für den IE. Der Browser sitzt in der Klemme", heisst es aus Microsoft-Kreisen.
Schon jetzt ist geplant, dass die kommende Beta-Version des Internet Explorers 6.0 nur als Teil des Betriebssystems Whistler lauffähig ist. Unklar ist derzeit anscheinend auch noch, ob der Internet Explorer 6.0 in allen Whistler-Versionen enthalten sein wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.