News 19.03.2004, 07:30 Uhr

Webtipp: Beinvegni - Willkommen in der Surselva

In Sedrun soll auf der künftigen Neat-Bahnlinie Zürich - Mailand eine Nothaltestelle errichtet werden. Der Verein «Visiun Porta Alpina» hat die Idee, einen permanenten unterirdischen Bahnhof zu bauen. Seine Webseite informiert darüber.
Der politisch unabhängige Verein "Visiun Porta Alpina" wurde 2002 in Ilanz von Architekten und Informatikern aus der Surselva und Zürich gegründet. Sein Ziel ist es, über eine eigene Webseite [1], die Bevölkerung und Interessierte ausführlich über das Projekt eines permanenten Bahnhofs zu informieren. Der Bau eines solchen Bahnhofs würde die direkte Anbindung der Surselva an die Grossregion Zürich und Milano ermöglichen.
Neben vielen Informationen ist die Verkehrplanungsstudie in Form eines Bilderbuches gestaltet. Diese Darstellung ermöglicht es auch dem Laien, sich ein konkreteres Bild des unterirdischen Tunnels und Bahnhofs zu machen. Neu ist die Webseite nicht, aber erwähnenswert zu jeder Zeit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.