News 19.10.2000, 15:00 Uhr

Kommt der 1,33 GHz-Athlon bald?

Die Gerüchte wonach der AMD Athlon Thunderbird 1,33 GHz schon im Dezember erscheinen soll, verdichten sich.
Dass AMD den Athlon Thunderbird 1,33-Gigahertz-Prozessor veröffentlichen wird, steht fest. Offiziell gibt es allerdings keinerlei Aussagen, wann der Prozessor genau kommt. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, es werde im ersten Quartal 2001 so weit sein. Teilweise gehen auch Gerüchte um, dass AMD seine Offensive gegen Intel noch in diesem Jahr fortsetzen wird und den 1,33er noch im Dezember veröffentlichen will.
Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass AMD den 1,33er Chip noch in diesem Jahr veröffentlichen will, dies aber nicht schon jetzt im Oktober herausposaunt.
Letzteres könnte sich tatsächlich als wahr erweisen. Der schwedische Händler Dustin kündigt in seiner aktuellen AMD-Chipliste den 1,33er für 8225 Schwedische Kronen an. Dieser sei zwar noch nicht auf Lager, komme aber bald. Laut dem britischen Magazin The Register soll Microtronica - Lieferant der AMD-Prozessoren für Dustin - erklärt haben, dass der 1,33-Gigahertz-Chip tatsächlich schon im Dezember auf den Markt kommen wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.