News 25.07.2006, 08:45 Uhr

Yahoo und Symantec verbünden sich gegen Microsoft

Die beiden Unternehmen planen neue Sicherheitsangebote fürs Internet, um sich gegen Rivalen wie Microsoft und Google zu behaupten.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet [1], haben Yahoo und Symantec eine Kooperation im Online-Sicherheitsbereich bekannt gegeben. So soll etwa Symantecs Norton Internet Security für Yahoo-Nutzer um 20 US-Dollar günstiger angeboten werden. Gleichzeitig will Symantec seine Antispyware in die Yahoo-Toolbar integrieren sowie eine gemeinsame Toolbar veröffentlichen, die noch mehr Sicherheitsleistungen bringen soll. Vorgesehen ist auch ein neuer Virenschutz und eine Firewall für Yahoos Breitbandnutzer. Das Internetunternehmen wird im Gegenzug Symantecs Produkte in seinem Netzwerk vermarkten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.