News 26.05.2008, 11:45 Uhr

Zufriedenstellend: Orbit-iEx

Die Orbit-iEx 2008 ist Geschichte: Jetzt präsentiert die Messeleitung die Besucherzahlen.
Trotz dem Fokus auf KMU und private End-User haben wieder weniger Besucher den Weg in die Messehallen der Orbit-iEx gefunden. Wie die Messeleitung berichtet, begrüssten die 370 Aussteller 16'880 Besucher. Vor einem Jahr wurden noch gut 17'000 Interessierte gezählt, die den Weg in die Zürcher Messehallen fanden.
Trotz dieses weiteren Besucherrückgangs gibt sich die Messeleitung zufrieden und zitiert in einem Communiqué sowohl zufriedene Aussteller als auch Besucher. Vor allem die Konferenzen seien ein Erfolg gewesen, heisst es. Die Fokussierung auf Internet-relevante Techniken habe sich dort gelohnt.


Kommentare
Avatar
FloHoCH
26.05.2008
Microsoft habe ich dort definitiv nicht gesucht =) Die Messe hat sich doch schon nur mit dem PCTipp-Stand gelohnt ;) Obwohl weniger gross als erwartet bin ich von der Orbit nicht enttäuscht.

Avatar
abu
26.05.2008
Alle Achtung. Da fährst du von Burgdorf nach Zürich, für den PCTipp-Stand?. Ich hätte das nicht gemacht. ;)

Avatar
froeschli
26.05.2008
Alle Achtung. Da fährst du von Burgdorf nach Zürich, für den PCTipp-Stand?. Ich hätte das nicht gemacht. ;) Von Burgdorf nach Zürich dauert doch nur eine Stunde... Das hätte ich von Schaffhausen aus auch gehabt ;) Gruss froeschli

Avatar
FloHoCH
26.05.2008
Alle Achtung. Da fährst du von Burgdorf nach Zürich, für den PCTipp-Stand?. Ich hätte das nicht gemacht. ;) Jetzt weis jeder wo ich wohne :D Bin nicht ausschliesslich wegen dem PCTipp-Stand dort gewesen, soviel darf ich verraten ;) Aber der Besuch bei PCTipp hat sich gelohnt!

Avatar
abu
26.05.2008
Was ich damit sagen wollte: Solche Messen zu besuchen, lohnt sich IMHO praktisch nie. Ich habe das vor vielen Jahren aufgegeben. Aber wenn es jemandem Freude macht, er ein Gratisbillet kriegt und erst noch ein GA hat, wieso nicht. Ich habe früher einige Messen besucht, oftmals sogar als Aussteller. Echt ätzend das Ganze. ;) BTW, wo FloHoCH wohnt wissen wir aus seinem Profil. :D

Avatar
BlackIceDefender
26.05.2008
Gibt es nicht eine andere messe, die in basel abgehalten wird? evt. ergeben sich da zweigleisigkeiten. ot: mein virtueller wohnort ist auch im profil. dieser ist zu weit weg und es dauerte zwei jahre zur orbit. dank schweizer praezision ist dort nicht virtuell gerade der phoenix gelandet. gratulation! website zur mission: http://phoenix.lpl.arizona.edu/ nicht virtuell wohne ich 10'000 km von der orbit weg.