Partnerzonen 19.11.2013, 20:36 Uhr

Fallstudie: Effiziente Finanzverwaltung

Auf der Suche nach einer Plattform für sämtliche Dienstleistungen als Finanzservice-Anbieter stiess die Eurofin Services SA auf Microsoft Dynamics NAV. Dank hoher Flexibilität kann das System optimal an die hohen Anforderungen der jeweiligen Kunden angepasst werden.
Konstantin Gastmann / pixelio.de
Die Eurofin Services SA ist ein internationaler Finanzdienstleister und bietet langfristige Lösungen und Premium Services für unterschiedliche Kunden im Finanzbereich an. Da in der Finanzabwicklung viele externe Daten schnell und effizient verarbeitet werden müssen, stellt das Unternehmen an ein umfassendes System hohe Anforderungen. Es muss gut integrierbar, flexibel und für wachsende Ansprüche erweiterbar sein. Schon von Anfang an war klar, dass es sich dabei um ein klassisches ERP-Szenario (Enterprise Resource Planning) handelt. Die Herausforderung war es nun, eine Lösung zu finden, die sich für das Investment- und Finanzmanagement eignet.
Die Eurofin Services SA hat eine Reihe von ERP-Lösungen, die ihren Anforderungen entsprechen und potenziell infrage gekommen wären, geprüft und sich für Microsoft Dynamics NAV entschieden. Für die Implementierung wurde insentia beauftragt, einen Schweizer Anbieter von Business Solutions auf Microsoft- und IBM-Plattformen. Diese wiederum beauftragte Elysys für die Integration von NAVCash und NAVInvest, zwei Software-Erweiterungen für das Investment und Finanzmanagement, die komplett in NAV integriert werden können. Auf diese Weise konnten beide Partner zusammen eine komplette Lösung für Eurofin Services liefern.
Optimal integriert
Mit NAVCash und NAVInvest kann Eurofin Services ihre Aktivitäten erfolgreich innerhalb von Microsoft Dynamics NAV in einer unternehmensweiten Management-Lösung anbieten. Neben dem standardmässigen Reportingsystem in Microsoft Dynamics NAV entschied sich Elysys für Jet Reports und Jet Enterprise. Die Vorteile der Gesamtlösung bestehen vor allem in einer vollautomatisierten Abwicklung, einem verbesserten Portfolio- und Cash-Management, verbesserter Kontrolle der Abläufe und einer flexiblen Darstellung der Finanzverhältnisse.
Elysys ermöglicht es der Eurofin Services SA, ihre Handels- und Finanzprozesse zu vereinfachen und die Business Perfomance zu optimieren. Seit ihrer Gründung 1999 ist die Eurofin Services SA zu einem schnell wachsenden, internationalen Finanzdienstleister geworden. Das zur Eurofin-Gruppe gehörende Unternehmen ist in Lausanne und London tätig. Während Eurofin Services auf die generellen Anforderungen im Finanzbereich fokussiert ist, konzentriert sich insentia auf die Implementation in Microsoft Dynamics NAV.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.