News 29.09.2011, 11:52 Uhr

iPad 2: jetzt auch bei Swisscom und Orange

Die beiden Schweizer Telekom-Anbieter verkaufen ab dem 30. September das iPad 2. Passend dazu gibts neue Abo-Angebote, aber ohne Rabatte.
Bislang war das iPad 2 noch nicht über die Schweizer Mobilfunkanbieter erhältlich. Das ändert sich per Freitag, 30. September. Ab dann werden Swisscom und Orange das iPad 2 nicht nur direkt verkaufen, sondern auch neue Angebote parat haben.
Das Apple-Tablet kostet bei Swisscom 629 Franken für die Variante mit 16 GB Speicher, 729 Franken für die mittlere Variante mit 32 GB und 829 Franken für das Modell mit dem grössten Speicher (64 GB). Die Mobilfunkanbieter verkaufen aus nachvollziehbaren Gründen nur Versionen mit 3G.
Swisscom: neues Abo fürs iPad 2
Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad 2 bietet Swisscom ab Freitag auch ein neues Abo, das voll auf mobiles Internet ausgerichtet ist. Das Abo «Natel data start» wird monatlich 19 Franken kosten und ein Inklusiv-Datenvolumen von 500 MB mitbringen. Das Abo kann ohne Mindestvertragsdauer abgeschlossen werden – dafür gibt es aber auch keine Preisermässigung beim Kauf eines iPad 2. Immerhin wird Käufern, die sich bis zum 30. November für das neue Abo entscheiden, zwei Monate lang die Abogebühren erlassen.
Laut Swisscom haben Marktumfragen gezeigt, dass Kunden für Tablets keine mehrjährigen Aboverträge abschliessen möchten. Daher wird auf das bei Handys übliche Modell der Gerätesubventionierung verzichtet.
Wer kein Abo lösen möchte, kann nach wie vor auch auf die Datenpakete «Natel data easy flex» zurückgreifen. Diese bieten Datenvolumen zwischen 100 MB und 2 GB über einen beschränkten Zeitraum an. Swisscom offeriert Käufern des iPad 2 bis Ende Jahr zwei Gratis-Datenpakete à je 2 GB (gültig jeweils 30 Tage).
Orange hält sich bedeckt, Sunrise noch in Verhandlungen
Orange wollte noch keine Angaben zu den iPad-2-Preisen und allfälligen Abos machen. Diese werden am 30. September um Mitternacht online auf orange.ch aufgeschaltet.
Der dritte grosse Schweizer Mobilfunkanbieter, Sunrise, hinkt in Sachen iPad 2 der Konkurrenz ein wenig hinterher. Wie Tobias Kistner, Pressesprecher bei Sunrise, gegenüber PCtipp.ch verlauten liess, ist man aber im Gespräch mit Apple. Rechtzeitig auf das Weihnachtsgeschäft soll ein attraktives Angebot verfügbar sein. Über ein Prepaid-Angebot für das Apple-Tablet habe man sich bereits geeinigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.