News 27.04.2006, 12:45 Uhr

Google Maps auf Deutsch

Der Suchspezialist bietet seinen Online-Kartendienst ab sofort auch in einer deutschsprachigen Variante an.
Wie das beliebte Kartenprogramm Google Earth [1] ermöglicht es auch Google Maps [2], nach Ortschaften zu suchen und dieses wahlweise in einer Strassen- oder Satellitenkarte anzuzeigen. Google Maps funktioniert aber völlig online und muss nicht installiert werden. Ausserdem wartet der Dienst zusätzlich mit Funktionen wie Routenplaner und Suche nach lokalen Geschäften auf.
Ab sofort ist Google Maps nicht mehr nur in Englisch verfügbar, sondern auch in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Leider funktioniert die Strassensuche in der deutschsprachigen Variante momentan noch nicht für die Schweiz, sondern nur für Deutschland. Die Suche nach grösseren Orten klappt aber bereits für die Eidgenossenschaft. Zudem gibts in Google Maps auch von der Schweiz zahlreiche hoch aufgelöste Satellitenfotos zu bestaunen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.